CHRONIK 2017

 


Juli

Ein Portrait über den jungen Oberharzer Ultrasportler Fritz Geers erscheint in der Juli-Ausgabe des MTB-Magazins bike. Im Spätsommer bewältigt er das "Race around Germany" - 3.250 km! - nicht nur mit einem neuen Streckenrekord von 7 Tagen 16 Stunden und 53 Minuten, sondern er ist mit 22 Jahren auch der Jüngste, der dieses Ultrarennen jemals geschafft hat.

Natürlich ist so eine Leistung nicht ohne ein Team von Supportern und Sponsoren möglich, und so ist auch die Volksbank Arena Harz mit im Boot. Fritz trägt bei seinen außergewöhnlichen und bewundernswerten Leistungen ein Trikot, auf dem das Logo der Volksbank Arena Harz zu sehen ist. Damit trainiert er nun für das "Race across America" , ein neues Ziel mit 4.900 km Steckenlänge, das er in zwei jahren bezwingen will. 

Mehr Infos
Website von Fritz Geers Ultrasportler     |   zum Artikel in der bike 07/2017   


August

Seine Freude am Mountainbiking im Harz zeigt Paul Küster gern, und deshalb hat er davon sogar ein Video gemacht. Der Titel: Velo-Love. Auch das Wortspiel VELO -> LOVE begeistert viele Rad-Enthusiasten. Vielen Dank an Paul, dass er das Video zur Verfügung gestellt hat, und weiterhin viel Spaß im Harz!

 

 

 

 


September

Neuer Katalog „Mountainbiking 2018. Harz. Die Magie der Berge erfahren“ auf der Eurobike
Auf der Eurobike in Friedrichshafen stellt sich die Volksbank Arena Harz am Besucher-Samstag wieder der Öffentlichkeit vor. Die Nachfrage nach dem Imagekatalog „Mountainbiking 2018. Harz. Die Magie der Berge erfahren“ ist wie in den vergangenen Jahren ungebrochen. Der Erscheinungstermin des Katalogs im Spätsommer schon für das Folgejahr hat sich wieder einmal bewährt.

 

 

 

 


"Botschafter" der Mountainbike-Region Harz

Erfolgreiches Jahr 2017 für Harzer Mountainbiker
Seit mehreren Jahren unterstützt die Volksbank Arena Harz das Nordharzer Racingteam als Botschafter der Mountainbike-Region Harz mit einem finanziellen Beitrag für die Radbekleidung. Mit dem Logo der Volksbank Arena Harz auf dem Trikot macht das Team für seine heimatliche Trainingsregion kräftig Werbung. Die sportliche Bilanz der Saison kann sich sehen lassen!

Mehr Infos unter
www.facebook.com/Nordharzer-Racingteam-261076367244685
www.nordharzer-racingteam.de

 


Messe Saison 2017

Die Volksbank Arena Harz ist auch 2017 mit Informationsständen vertreten auf folgenden Fahrrad- und Freizeit-Messen:

  • 01.-05.02.2017       abf Freizeitmesse Hannover
  • 11.-12.03.2017         DRAUSSEN Rad & Outdoor Bremen
  • 01.04.2017               RAD‘17 Braunschweig
  • 01.-02.04.2017        VELO Berlin Die Fahrradmesse
  • 30.08.-02.09.2017   EuroBike Friedrichshafen

Außerdem werden die Kataloge und Flyer zum Mountainbiking im Harz auf MTB-Veranstaltungen in ganz Norddeutschland verteilt. Der Katalog „Mountainbiking 2018. Harz. Die Magie der Berge erfahren“ wird über den Harzer Tourismusverband auf vielen weiteren, eher touristisch ausgerichteten Messen kostenlos abgegeben.